Scheinerei Höcherl

Über uns

Die Schreinerei Höcherl ist ein traditioneller Handwerksbetrieb und existiert bereits in 3. Generation im Raum Aachen.
Seit 1986 wird das Unternehmen von Tischlermeister Thomas Höcherl geführt.

 

Unsere Philosophie

 Tradition ist nicht das Verwahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
 

Geschichte

Die Wurzeln unserer Schreinerei liegen in Aachen, wo bereits mein Großvater eine kleine Werkstatt gründete
in der er sich anfangs mit einfachsten Mitteln seiner Leidenschaft und seinem Lebenstraum widmete.

1971 übernahm dann mein Vater Otto Höcherl die Werkstatt und modernisierte den Maschinenpark.
Durch die verbesserten Produktionbedingungen haben wir unsere Leistungen erweitern können und neue Kunden gewonnen.

 

Schnell wurde die Werkstatt für die wachsenden Anforderungen zu klein und mein Vater verlagerte die Firma 1976 an ihren heutigen Standort im Herzen von Würselen.

Hier fand er die Bedingungen vor die nötig waren, um den gestiegenen Anforderungen und den inzwischen auch personell gewachsenen Betrieb in einem verbesserten Umfeld weiterzuführen.

 

 

 

Im Mai 1986 übernahm ich den Betrieb von meinem Vater Otto Höcherl und leite seit dem die Werksatt bis heute.
In den den vergangenen Jahren habe ich die Werkstatt ständig den wechselnden Bedürfnissen der Kundschaft angepasst.

 

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de